Re: 1,5jährigen an Brille gewöhnen?


Klicken Sie hier, um auf die Forum-Startseite zu gelangen.

Abgeschickt von kerstin am 09 Oktober, 2002 um 17:20:26:

Antwort auf: 1,5jährigen an Brille gewöhnen? von Christina am 08 Oktober, 2002 um 21:38:31:

Hallo,

leider gibt es noch kein Patentrezept, wie man Kinder an die Brille gewöhnt. Früher wurden manchmal die Arme der Kleinen in Röhren gesteckt, damit sie das Pflaster oder die Brille nicht abziehen. Klingt aber etwas brutal. Wenn Dein Kleiner die Brille nicht akzeptiert, stimmt sie vielleicht nicht. Vielleicht läßt du die Werte nochmal nachmessen. Wenn z. B. bei der ersten Messung die Tropfendosis nicht eingehalten wurde (z.b. bei zu stärker Abwehr) kann das die Messung verfälschen.
Stimmt die Brille, dann setz ihm die Brille jedesmal wieder auf, wenn er sie wieder abzeiht, Irgendwann versteht er es mal oder merkt, daß er mit Brille besser sieht als ohne. Ohne Wuranfälle klappt aber auch diese Methode wahrscheinlich nicht.


Viele Grüße

Kerstin



Antworten:




Klicken Sie hier, um auf die Forum-Startseite zu gelangen.