Re: Brille oder nicht?


Klicken Sie hier, um auf die Forum-Startseite zu gelangen.

Abgeschickt von Claudia am 11 Oktober, 2002 um 08:49:41

Antwort auf: Brille oder nicht? von Monika am 11 Oktober, 2002 um 02:41:39:

Hallo Monika,

bei einem 2 1/2- jährigen Kind ist eine Brille schon eine beeinträchtigende Sache. Allerdings ist ein gutes Sehen, aus der Erfahrung, die ich mit meinem Sohn machen musste, wichtiges Entwicklungselement. Ich würde es ausprobieren, ob sie die Brille trägt oder nicht. Einfach eine Kassenbrille für Kinder mal anfertigen lassen. Wenn Sie sie braucht, wird sie sie tragen.
Einer meiner Söhne hat -1,5 Dioptrien und hat sie vom ersten Tag an getragen. Ist allerdings ein großer Unterschied zu -0,75 Dioptrien.
Man sollte halt bei so kleinen keinen Stress machen und nicht zwingen. Wenn du eine Brille hast, wird es auch für die Tochter leichter.




Antworten:




Klicken Sie hier, um auf die Forum-Startseite zu gelangen.