Re: Amblyopie anderthalb Jahre abkleben nicht geholfen


Klicken Sie hier, um auf die Forum-Startseite zu gelangen.

Abgeschickt von Christian am 16 Oktober, 2002 um 18:48:31

Antwort auf: Amblyopie anderthalb Jahre abkleben nicht geholfen von Conny am 11 Oktober, 2002 um 12:41:35:

Hallo, daß sich eine Amblyopie so hartnäckig verhält kommt eigentlich selten vor, ist aber nicht ausgeschlossen. Man könnte höchstens nochmal eine deutliche Erhöhung der Abklebezeit abklären um somit vielleicht eine Verbesserung zu erreichen, dazu auch entsprechende Übungen in der Sehschule.
In der Augenklinik wird man das Auge genau untersuchen. Wenn lediglich eine reine, aber sich hartnäckige verhaltende Ambylopie vorliegt wird man, außer vielleicht zusätzliche Übungen in der Sehschule, wohl leider nichts machen können, wobei der Behandlungserfolg in diesem Alter ja sowieso schon lange nicht mehr so gut ist wie noch mit 3. Wenn jedoch eine zusätzliche Erkrankung des Auges dafür verantwortlich ist muß sie natürlich behandelt werden. Christian.



Antworten:




Klicken Sie hier, um auf die Forum-Startseite zu gelangen.