Re: augenpflaster/schwierigkeiten beim abnehmen


Klicken Sie hier, um auf die Forum-Startseite zu gelangen.

Abgeschickt von kerstin am 17 Oktober, 2002 um 17:12:25:

Antwort auf: augenpflaster/schwierigkeiten beim abnehmen von Olinenlin am 17 Oktober, 2002 um 17:06:45:

Hallo,

Deine Tochter hat eine Pflasterallergie. Ihr solltet die OPticlude nicht mehr nehmen. Am besten, Ihr verwendet Pflaster für empfindliche Kinder, z.B. Okklupetz oder Ortopad Masteraid in weiß. Sollte Eure Tochter trotzdem auf die Pflaster reagieren, laßt Euch vom Augenarzt Cavilonwundsalbe verordnen. Diese streicht man vor dem Abkleben auf die Klebeflächen und läßt sie antrockenen. Danach könnt Ihr das Pflaster aufkleben. Die Cavilonsalbe wird sogar meistens von Kindern mit Neurodermitis vertragen.

Es ist nicht selten, daß Kinder auf die Opticludeplaster so reagiern wie Eure Tochter. Die Krankenkasse sollte daher auch die anderen Pflaster und ggfs. die Cavilonsalbe übernehmen.

Viele Grüße

Kerstin


Antworten:




Klicken Sie hier, um auf die Forum-Startseite zu gelangen.