Kurzsichtigkeit


Klicken Sie hier, um auf die Forum-Startseite zu gelangen.

Abgeschickt von Kerstin am 28 Oktober, 2002 um 14:53:21:

Hallo,
meine Tochter ist kurzsichtig (sph/cyl/Achse: R: -2,25, -0,5, 90, L: -2,25, -0,5, 35). Tagsüber trägt sie meistens Kontaktlinsen (Monatslinsen) und abends eine Brille. Nun zu meinen Fragen:
1.) Der Optiker hat kürzlich gesagt, dass sich an den Werten wahrscheinlich nicht mehr sehr viel ändern wird, da die Wachstumsphase des Auges langsam abgeschlossen muss.
2.) Ist das Tragen von Kontaktlinsen eigentlich auf einen bestimmten Zeitraum begrenzt (ich meine auf die Jahre gesehen)?
3.) Bei der letzten Untersuchung hatten sich die Werte von -1,75 Dipt. auf die o.g. Werte geändert. Die Werte von Brille u. Linsen war vorher unterschiedlich und ist jetzt gleich (Brille u. Linsen -2,25 Diopt.). Kann das richtig sein?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Gruss
Kerstin


Antworten:




Klicken Sie hier, um auf die Forum-Startseite zu gelangen.