Re: Stereotest nach Lang

Klicken Sie hier, um auf die Forum-Startseite zu gelangen.

Abgeschickt von kerstin am 01 November, 2002 um 15:28:59:

Antwort auf: Stereotest nach Lang von Daniela am 30 Oktober, 2002 um 13:54:30:

: Hallo,

: bei meiner Tochter wurde innerhalb der Ergotherapie dieser Stereotest nach Lang gemacht. Laut diesem Test, hat Sie ein Auto nicht erkannt.
: Was kann das bedeuten? Der daraufhin empfohlene Augenarzttermin bei einer speziellen Orthoptistin ist erst in drei Monaten.
: Meine Tochter ist kurzsichtig mit 1,0/1,5 Dioptrien. Sie trägt eine Brille seit der zweiten Klasse und ich bin ohnehin jedes Jahr mit ihr in der Sehschule. Auch war letztens der Augenarzt in der Schule da. Alles o.k.

Hallo,

wenn man den Test verkehrt hält oder durch eine Lampe blendet, kann man nichts oder nicht alle Testfiguren erkennen. Der Langtest überprüft das Stereosehen in drei verschiedenen Stufe, daher auch drei Testbilder. Das auto ist am schwierigsten zu erkennen. Daher kann das etwas reduziertes Stereosehen bedeuten, aber wie gesagt, wird der Test falsch gehalten, sieht man auch als Normalsichtiger nicht viel. Da Ihre Tochter regelmäßig in der Sehschule=Orthoptik war und dort nichts auffällig gewesen ist, sollten Sie sich jetzt nicht verunsichern lassen oder über ein fehlendes Stereosehen spekulieren.

Viele Grüße

Kerstin

Antworten:

Klicken Sie hier, um auf die Forum-Startseite zu gelangen.