Kürzere Beine


Klicken Sie hier, um auf die Forum-Startseite zu gelangen.

Abgeschickt von Lucccy am 01 November, 2002 um 20:51:24

Antwort auf: Braucht mein Kind nun minus oder plus-Gläser??? von Carmen L. am 01 November, 2002 um 16:04:37:

Hallo.
Von den Untersuchungen beim Augenarzt weiss ich nichts und ich will da auch keine Spekulationen drüber loslassen, da können andere hier im Forum sicher helfen.
Aber zu den kürzeren Beinen will ich etwas sagen. Es ist so, dass eine Brille ein Bild von der Umgebung wiedergibt. Es kann durchaus sein, dass Dein Sohn im ersten Moment alles näher dran sieht, da er jetzt ein vergrößertes Bild seiner Umgebung bekommt. Das ist bei einer Brille mit Plusstärken durchaus normal, genauso wie man mit Minusstärken erstmal alles weiter weg empfindet. Dies liesse sich mit einer Rechung bzw. Zeichnung erklären, aber das würde länger dauern das zu erklären und erfordert auch etwas Vorkenntnisse, da man hier ja das Zusammenspiel Brille - Auge betrachtet.
Ich hoffe diese Antwort genügt, wenn nicht, lass es mich wissen.
Lucccy


Antworten:




Klicken Sie hier, um auf die Forum-Startseite zu gelangen.