Opticusatrophie


Klicken Sie hier, um auf die Forum-Startseite zu gelangen.

Abgeschickt von Andrea am 09 Dezember, 2002 um 19:00:23:

Guten Abend,

ich habe mal eine Frage:
Ich war vergangene Woche mit meinem Sohn(9) in der hiesigen Augenklinik. Nun habe ich den Arztbericht vor mir liegen und versteh eigentlich gar nichts mehr. Das er eine Optikusatrophie hat ist bekannt und ich habe den Eindruck gehabt, daß er schlechter sieht. Nun steht in dem Bericht folgendes:

Visus R: 0.8p (0,50)
L: 0,8p (0,50 - 0,50 90)
Dann: Skiaskopie; R +0.50 / L + 0.50 -0.50 A 90`
Was bedeutet das alles?

Laut der Ärztin ist sein Sehnerv irreparabel geschädigt. Hat er nun schon an Sehkraft verloren oder nicht?
Ich wäre für Antworten sehr dankbar!




Antworten:




Klicken Sie hier, um auf die Forum-Startseite zu gelangen.