Re: extreme Kurzsichtigkeit: Operation


Klicken Sie hier, um auf die Forum-Startseite zu gelangen.

Abgeschickt von Lucccy am 10 Dezember, 2002 um 21:41:22

Antwort auf: Re: extreme Kurzsichtigkeit von Bela am 10 Dezember, 2002 um 19:01:40:

Hallo.
An dieser Stelle mische ich mich denn auch nochmal ein: eine Operation ist erst nach dem Ende des Wachstums möglich (also jetzt noch nicht). Und ob diese Stärken dann operabel sind, weiss ich nicht. Ich glaube Laserverfahren schaffen das nicht. Ob evtl. eine künstliche Linse möglich wäre, weiss ich nicht. Da wäre dann aber entweder eine gaaanz neue (=moderne) Linse (kenne ich vom stern Gründerpreis) oder eine Gleisichtbrille nötig, da man mit herkömmlichen Kunstlinsen nicht die Augen auf die Nähe einstellen kann.
Darf ich nochmal nach den Kontaktlinsenversuchen fragen? Weil ja viele Faktoren da eine Rolle spielen u.a. auch ob Arzt oder Optiker Linsen anpassen, wie viele verschiedene Linsen der Anpasser kennt (wenn ich nur zwei Typen "verkaufen" kann, wird so ein Versuch ja eher scheitern, als wenn ich Auswahl aus dutzenden Linsen kenne und diese auch mit abwägen kann), ob harte oder weiche Linsen, ...
Grüße
Lucccy


Antworten:




Klicken Sie hier, um auf die Forum-Startseite zu gelangen.