Re: PKW-fahren ab welcher Weitsicht


Klicken Sie hier, um auf die Forum-Startseite zu gelangen.

Abgeschickt von WW am 17 Dezember, 2002 um 19:53:59:

Antwort auf: Re: PKW-fahren ab welcher Weitsicht von ww am 16 Dezember, 2002 um 19:06:46:

: : Hallo zusammen

: : Seit meiner Geburt habe ich den grauen Star beidseitig. Als ich 18 geworden war wollte ich wie alle in meinem Alter PKW-fahren. Der Augenarzt hat es mir auch erlaubt, doch der Fahrlehrer hat gesagt, ich sähe zu wenig. Jetzt bin ich verunsichert.Ab welcher Sehschärfe kann(darf) man PKW-Fahren?

: : Ich habe einen Visus von 0.6 auf beiden Seiten in der Ferne.

: : Gruss Adrian

: : PS :Entschuldigung für die Doppelnennung im Forum, aber ich bin nicht sicher gewesen ob Beiträge weiter unten gelesen werden.

: Hallo Adrian,

: Mit Brille Visus 0,6 oder ohne??
: Autofahren PKW kann man mit Visus 0,7, Personenbeförderung,Gefahrengut erst mit Visus 1,00.
: Gruß ww

Hallo Adrian,

noch einmal zu dem Thema,
eventuell laß Dich doch noch einmal von erfahrenen Optikern Refraktionieren, ich kenne Patienten die durch eine saubere Augenprüfung Sehschärfensprünge von mehr als 0,2 Visusstufen gemacht haben.

Viel Glück und alles Gute

WW





Antworten:




Klicken Sie hier, um auf die Forum-Startseite zu gelangen.