Re: Lesen ohne Brille


Klicken Sie hier, um auf die Forum-Startseite zu gelangen.

Abgeschickt von Andreas am 24 Dezember, 2002 um 15:55:03:

Antwort auf: Re: Lesen ohne Brille von Lucccy am 24 Dezember, 2002 um 10:19:30:

Hallo Lucccy!

Die Augenmuskeltheorie finde ich äußerst interessant. Ich kann sie jedoch nicht so ganz nachvollziehen.

Daraus würde sich ergeben, daß bei M rectus lateralis eine Kontraktion einsetzt, weil keine Akkomodation stattfindet. Warum sollte das so sein? Andererseits muß es bei gleichzeitiger Kontraktion von M rectus lateralis und medialis nicht unbedingt zu einer Verlängerung des Augapfels kommen. Da diese Muskeln ihren Ansatz relativ weit vorn haben, könnte ebenso eine gegenteilige Wirkung stattfinden.

Ich finde es jedoch durchaus interessant, in solche Richtungen zu denken. Woher hast du diese Theorie?

Herzliche Grüße und ein frohes Weihnachtsfest
Andreas



Antworten:




Klicken Sie hier, um auf die Forum-Startseite zu gelangen.