Re: Frage zu meiner Brille und Augen


Klicken Sie hier, um auf die Forum-Startseite zu gelangen.

Abgeschickt von Bela am 27 Dezember, 2002 um 14:38:24:

Antwort auf: Frage zu meiner Brille und Augen von Andi am 27 Dezember, 2002 um 12:07:01:

Hallo Andreas,

erstmal wollte ich sagen, dass ich es gut finde, dass du dir in diesem Forum versuchst, Hilfe zu holen.

Bei der Kurzsichtigkeit ist das leider so, dass dein Auge zu lang ist. Das heißt leider, dass die Kurzsichtigkeit noch zunehmen kann, da dein Auge ja noch wächst. Das würde ich aber nicht als Entäuschung ansehen: Wenn du willst, kannst du auf Kontaktlinsen ausweichen. Damit wirkt das Gesehene nicht mehr so klein. Außerdem sind Kontaktlinsen meistens besser zu tragen als eine dicke Brille.

Eine andere Möglichkeit wäre, sich mit etwa 21 Jahren einer Operation unterziehen. Die Kurzsichtigkeit lässt sich nämlich "entfernen". Dazu dürfen deine Augen aber nicht mehr wachsen, deshalb musst du unbedingt erwachsen sein.

Du siehst, Möglichkeiten hast du. Also mach' dir über die evtl. Zunahme der Kurzsichtigkeit nicht zu viele Sorgen.

Grüße
Bela


Antworten:




Klicken Sie hier, um auf die Forum-Startseite zu gelangen.