Re: Zusammenhang von Weitsichtigkeit und Hornhautverkrümmung?


Klicken Sie hier, um auf die Forum-Startseite zu gelangen.

Abgeschickt von Andreas am 02 Januar, 2003 um 07:58:12:

Antwort auf: Zusammenhang von Weitsichtigkeit und Hornhautverkrümmung? von gabi am 29 Dezember, 2002 um 02:30:00:

Hallo Gabi!

Könnte es sein, daß das Vorzeichen des cylindrischen Wertes vom Februar positiv ist? Dann wäre die Entwicklung nachvollziehbar, wobei die Achsenveränderung (A) beim linken Auge allerdings immer noch unlogisch ist.

Bei umgekehrter Schreibweise ( cyl. negativ) ist der sphärische Wert natürlich stärker, was dann aber nichts mit einer Zunahme der Weitsichtigkeit zu tun hat.

Ich würde in jedem Fall die Dezember-Werte überprüfen lassen.

Herzliche Grüße
Andreas


Antworten:




Klicken Sie hier, um auf die Forum-Startseite zu gelangen.