Re: Schieloperation bei 3-jähriger

Klicken Sie hier, um auf die Forum-Startseite zu gelangen.

Abgeschickt von kerstin am 07 Januar, 2003 um 18:59:02:

Antwort auf: Schieloperation bei 3-jähriger von Karin am 06 Januar, 2003 um 20:12:38:

Hallo,

ich kenne ein Buch über Kinder im Krankenhaus, vielleicht bestitzt die Klinik in der Ihr Kind operiert wird, ein Exemplar davon. Ansonsten fragen Sie Ihren Kinder- oder Augenarzt. Eine Vorbereitung Ihrer Kleinen auf die OP ist wichtig. Ich selbst habe in der Klinik, in der ich arbeite, erlebt, daß Eltern ihre Kinder nicht über die OP informiert haben, was am Aufnahmetag zu sehr dramatischen, für die Kinder sehr belastende Szenen geführt hat, manchmal haben wir dann die OP verschoben. In dem Alter Ihrer Tochter ist es vorteilhaft, wenn Sie mit aufgenommen werden bzw. den ganzen Aufnahme- und OP-Tag mit Ihrer Tochter verbringen können. Das Kind sollte den Krankenhausaufenthalt nicht als Bestrafung oder als Bedrohung erleben. Die Androhung, bei unkonzentriertem Verhalten z.B. bei der Untersuchung länger im Krankenhaus bleiben zu müssen, erschwert nach meiner Meinung den Krankenhausaufenthalt für Kinder noch mehr und macht evtl. weitere Krankenhaus- oder Arztbesuche unnötig schwer. Ich denke, auch schon bei Dreijährigen ist eine genaue Erklärung, warum Sie ins Krankenhaus müssen, am besten. Vielleicht gehen Sie ein paar Tage vor der OP auf die Station, auf die Ihre Tochter aufgenommen wird oder in das Gebiet der Klinik, damit sich Ihre Tochter an die Umgebung gewöhnen kann.

Viele Grüße

Kerstin

Antworten:

Klicken Sie hier, um auf die Forum-Startseite zu gelangen.