Re: Starke Kurzsichtigkeit bei 2 Jähriger

Klicken Sie hier, um auf die Forum-Startseite zu gelangen.

Abgeschickt von claudia o. am 29 Januar, 2003 um 19:47:59

Antwort auf: Starke Kurzsichtigkeit bei 2 Jähriger von Kerstin W. am 08 November, 2002 um 00:04:21:

: Bei meiner Tochter Lea wurde letzte Woche an der Uniklinik Regensburg eine starke Kurzsichtigkeit auf beiden Augen L=11,5 Dioptrin und R=12,5 Dioptrin festgestellt.
: Diese Werte sind schon um 1,5 bzw. 2,5 höher als die die von unserem Augenarzt in der Kinderaugenschule Mitte Oktober festgestellt wurden.
: Kann das sein das sich das in so kurzer Zeit nochmal so stark verschlechtert oder ist das ganze Meßtoleranz der verschiedenen Ärzte (die Werte wurden in getropftem Zustand ermittelt)?
: An der Uniklinik wurden die Werte 11 und 12 ermittelt (manuell mit Lampe und Schieber) mit dem Messgerät jeweils über 1 Dioptrin weniger, durch diese vielen unterschiedlichen Ergebnisse hab ich so meine Zweifel ob wir jetzt die richtige Stärke für die Brille haben.
: Ist das Normal das gleich 0,5 Dioptrin mehr verschrieben werden als ermittelt sind, ich dachte immer man bleibt lieber ein bischen drunter?
: Wir wollen unserer Tochter auch so schnell als möglich Kontaktlinsen anpassen lassen, ist das sinnvoll oder eher für so kleine Kinder nicht geeignet?
: Uns wurde außerdem gesagt, sie kommt mit der richtigen Brille auf 100% Sehkraft, kann das im vornherein so einfach gesagt werden oder stellt sich das erst mit der Zeit heraus?

: Die Forum-Beiträge zu diesem Thema haben mich etwas schockiert, da ist immer wieder die Rede von einer möglichen Hornhautablösung und einer dadurch bedingten Erblindung. Ist das Risiko wirklich so hoch wenn es sich um eine "normale Kurzsichtigkeit" handelt, soweit man bei einer solchen Dioptrinzahl von Normal reden kann?

: Wäre toll wenn mir jemand diese ganzen Fragen beantworten könnte.
: Vielen Dank im voraus.

: Kerstin

Antworten:

Klicken Sie hier, um auf die Forum-Startseite zu gelangen.