Re: Messung der Kurzsichtigkeit?


Klicken Sie hier, um auf die Forum-Startseite zu gelangen.

Abgeschickt von Lucccy am 02 Februar, 2003 um 21:00:09

Antwort auf: Messung der Kurzsichtigkeit? von Chiara am 01 Februar, 2003 um 19:01:26:

Hallo.
: Bin total verunsichert, soll ich noch zu einem 3.Optiker gehen?! Oder welche Brille soll ich mir verschreiben lassen, die Stärkere oder die Schwächere – bin wirklich verzweifelt, was ich machen soll.
Grundsätzlich nimmt man bei Kurzsichtigen lieber das schwächste Glas, mit dem am besten gesehen wird. Sonst fängt man an zu akkommodieren und die Brille ist zum Lesen zu stark.
: Oder gibt es sogenannte Toleranzwerte beim Messen?!
Nein, das nicht, aber die Augen unterliegen natürlich auch der Ermüdung. Wobei das nichtt zu diesen unterschiedlichen Ergebnissen geführt haben wird, sondern halt eher die Akkommodation.
Gruss
Lucccy


Antworten:




Klicken Sie hier, um auf die Forum-Startseite zu gelangen.