Re: Trotz Therapie schlechtere Werte


Klicken Sie hier, um auf die Forum-Startseite zu gelangen.

Abgeschickt von Lucccy am 04 Februar, 2003 um 20:03:21

Antwort auf: Re: Trotz Therapie schlechtere Werte von chromophil am 04 Februar, 2003 um 10:49:23:

Hallo.
Erstmal schließe ich mich meiner Vorschreiberin an und betone, wie recht sie hat. Das wird nämlich gerne von Eltern falsch verstanden. Viele denken, dass die Dioptrienzahl mit dem Abkleben gesenkt werden soll, dem ist nicht so!
Kann mir jemand erklären warum ihre Werte immer schlechter werden, gibt es noch andere Therapien um ihr zu helfen?
Als mögliche (!!!) Erklärung warum die Werte immer schlechter werden: entweder es erhöht sich die Brechkraft des Auges (Kinder wachsen ja noch, auch die Augen) oder die Weitsichtigkeit wurde durch die Anspannung des Auges etwas ausgeglichen und löst sich so langsam, so dass sich dadurch die Werte erhöhen.
Aber ich will darüber gar nicht weiter spekulieren, am besten, man fragt mal den Augenarzt, der weiss nämlich warum er was tut...
Gruss
Lucccy


Antworten:




Klicken Sie hier, um auf die Forum-Startseite zu gelangen.