Re: 2 Augenärtzte diagnostizieren die Weitsichtigkeit meines 2Jährigen 3Dioptrin unterschiedlich. Hilfe!


Klicken Sie hier, um auf die Forum-Startseite zu gelangen.

Abgeschickt von Doc am 04 Februar, 2003 um 22:53:40:

Antwort auf: 2 Augenärtzte diagnostizieren die Weitsichtigkeit meines 2Jährigen 3Dioptrin unterschiedlich. Hilfe! von ruth am 30 Januar, 2003 um 00:54:48:

Es gibt zwei Berechnungsmethoden für den Zylinder: einmal als Plus, das ander mal als Minuszylinder. Die Achsen sind bei beiden Berechnungen um 90Grad unterschiedlich. Auch die Zylinderwerte werden einmal dzuaddiert, das andere mal abgezogen.

So kommen nicht sehr große Unterschiede zustande:
Uni: +2,5 -1,0 Achse 30 Grad
+4,5 -2,5 Achse 165 Grad


Antworten:




Klicken Sie hier, um auf die Forum-Startseite zu gelangen.