Re: Amblyopie anderthalb Jahre abkleben nicht geholfen


Klicken Sie hier, um auf die Forum-Startseite zu gelangen.

Abgeschickt von Jost am 06 Februar, 2003 um 10:05:30

Antwort auf: Amblyopie anderthalb Jahre abkleben nicht geholfen von Conny am 11 Oktober, 2002 um 12:41:35:

Hallo,

Dein Sohn ist jetzt sicher in der richtigen Behandlung. Die besteht in:
1. Ausgleich eines Brechungsfehlers, ggf Brille, Kontaktlinse
2. Abdecken des führenden (guten)Auges
3. Sehtraining in einer Sehschule
Letzteres muß keineswegs computerisiert erfolgen.
Individuelles Eingehen auf die persönliche Situation des Kindes ist sehr sehr wichtig.
Und Anpassen an die Entwicklung.

Dann lassen sich auch mit 5 Jahren noch ordentliche Erfolge erreichen.

Gruß Jost

: Hallo
: Mein Sohn wird jetzt 5 Jahre er hat eine Amblyopie. Wir hatten jetzt ca. anderthalb jahre regelmäßig das bessere Auge abgeklebt.
: Bei der letzten Untersuchung meinte unser Augenarzt dann, das es nicht hilft, es hat keine Verbesserung des schlechteren Auges ergeben. Er hat uns geraten jetzt in die Augenklinik zu fahren und ihn dort vom Professor untersuchen zu lassen.
: Jetzt zu meiner Frage
: Was könnte da eventuell auf mich zu kommen
: Muß er vieleicht operiert werden
: Ich habe keine Ahnung und ein bischen Angst davor.




Antworten:




Klicken Sie hier, um auf die Forum-Startseite zu gelangen.