Re: Brille tragen erforderlich???


Klicken Sie hier, um auf die Forum-Startseite zu gelangen.

Abgeschickt von Lucccy am 07 Februar, 2003 um 08:35:22

Antwort auf: Brille tragen erforderlich??? von Julian am 06 Februar, 2003 um 23:58:50:

Hallo.
: FR -2,00 -2,00 170°
: FL -2,00 -2,00 0°
: Ich merke zwar, dass ich mit Brille wesentlich besser sehe aber:
: Sollte ich bei diesen Werten die Sehhilfe ständig tragen???
Hast Du Dir die Antwort nicht selbst gegeben? Du siehst mit Brille besser, was sollte dagegen sprechen, sie zu tragen? Es gibt keinen Grund die Brille nicht zu tragen (jedenfalls aus meiner Sicht). Wenn Du abends im Bett noch lesen solltest, kannst Du das vielleicht auch ohne...

: Was kann ich gegen ein verschlechtern der Werte tun???
Dein Auge aufhalten zu wachsen... :) Im Ernst: Du kannst nichts tun. Vermutlich wird Dein auge noch etwas wachsen und es erhöhen sich so die Werte. Ob Du Brille trägst oder nicht ändert daran nichts. Und gegen Kurzsichtigkeit hilft (meiner Meinung nach, die sich auf dem Wissen meiner Ausbildung stützt) kein Sehtraining.

Und wenn Du Dich mit Brille so gar nicht magst: versuch es doch mal mit Kontaktlinsen. Ich weiss nicht, ob es in der Stärke noch mit torischen weichen Linsen geht, sonst musst Du wahrscheinlich harte Linsen nehmen. Da musst Du dann aber schon etwas Durchhaltevermögen zeigen.
Und in ein paar Jahren (nach dem Wachstum) würde man Dich auch lasern...

Gruss
Lucccy


Antworten:




Klicken Sie hier, um auf die Forum-Startseite zu gelangen.