Re: Brille tragen erforderlich???


Klicken Sie hier, um auf die Forum-Startseite zu gelangen.

Abgeschickt von Thomas am 08 Februar, 2003 um 15:03:52

Antwort auf: Brille tragen erforderlich??? von Julian am 06 Februar, 2003 um 23:58:50:

: FR -2,00 -2,00 170°
: FL -2,00 -2,00 0°
: Ich merke zwar, dass ich mit Brille wesentlich besser sehe aber:
: Sollte ich bei diesen Werten die Sehhilfe ständig tragen???

Was spricht dagegen?

Natürlich mußt du die Brille nicht tragen, aber es erleichtert doch das Leben, oder?

Im Straßenverkehr würde ich aber auf keinen Fall darauf verzichten. Man könnte dich sogar mit haftbar machen, wenn etwas passiert und du deine Brille nicht auf hattest.

: Was kann ich gegen ein verschlechtern der Werte tun???

Leider gar nichts. Manchmal gelingt es allerdings, durch das Tragen von harten (!) Kontaktlinsen die Zunahme der Kurzsichtigkeit abzubremsen. Bei mir hat's funktioniert, aber es ist nicht bewiesen.

Ciao, Thomas



Antworten:




Klicken Sie hier, um auf die Forum-Startseite zu gelangen.