Re: Pupillenerweiterung bei Kleinkind

Klicken Sie hier, um auf die Forum-Startseite zu gelangen.

Abgeschickt von Manfred am 11 Februar, 2003 um 14:54:29:

Antwort auf: Pupillenerweiterung bei Kleinkind von Lotta am 11 Februar, 2003 um 12:51:03:

Hallo Lotta!

Es gibt halt verschiedene Arten von pupillenerweiternden Tropfen und jeder Augenarzt verwendet halt teilweise andere, daraus ergibt sich auch die Unterschiedliche Wirkungsdauer usw.
Aber warum beschäftigt Dich das denn so eigentlich,- ich finde da nichts dabei, hab sie auch schon selber einige male bekommen,- irgendwie find ich das auch ganz witzig eigentlich mit so Riesen Pupillen rumzulaufen. *g*
Also mach Dir da nicht zu viele Gedanken,- Dein Augenarzt weiß schon was er tut.

: Hallo!

: Meine Tochter ist 2 Jahre alt und da wir beide kurzsichtig sind, soll jetzt eine gründliche Unetrsuchung gemacht werden. Die erste mit ca. 12 Monaten war ohne Befund.

: Nun sollen ja die Pupillen erweitert werden und ich habe darüber sehr unterschiedliche Sachen gehört. Einige sollen einen Tag lang vorher tropfen, bei einigen wird es nur eine Stunde vorher gemacht. Unterschiedlich lang ist offenbar auch, wie lange die Pupillen danach weit bleiben. Ich weiss von Fällen, wo das über eine Woche lang so war. Das möchte ich auf keinen Fall für mein Kind. Ich muss diese Untersuchungen selbst regelmässig machen und weiss, wie unangenehm das ist.

: Kann mir irgendjemand erklären, wieso das so unterschiedlich ist und wo die Vor- und Nachteile sind?

: Danke!

: Lotta

Antworten:

Klicken Sie hier, um auf die Forum-Startseite zu gelangen.