Re: Bei Schielen und Weitsichtigkeit auch Kontaktlinsen möglich ?


Klicken Sie hier, um auf die Forum-Startseite zu gelangen.

Abgeschickt von daniel am 17 Februar, 2003 um 23:14:35:

Antwort auf: Re: Bei Schielen und Weitsichtigkeit auch Kontaktlinsen möglich ? von Bela am 16 Februar, 2003 um 18:40:21:

: Die Kontaktlinse kann das Schielen so korrigieren, wie es die Brille auch kann. Nicht besser - nicht schlechter.

: Mit der Augenoperation meinen Sie dann wohl eine Laser-OP gegen die Weitsichtigkeit, denn die Strabismus-Operation lässt sich natürlich in jedem Alter durchführen.


## grüss' dich bela!

mit deinem bericht, kontaktlinsen könnten das schielen so korrigieren, wie eine brille auch, hat mein interesse mit einem schlag geweckt!!
ich versteh' bloss nicht, wie das funktionieren soll.

meines schielens wegen (nebst mässiger kurzsichtigkeit), muss ich eine prismenbrille tragen, um einigermassen normal sehen zu können.
bislang dachte ich immer, ich sei deswegen nicht kontaklinsen-tauglich.

über eine ausführliche erläuterung, würde ich mich sehr freuen, denn jetzt hab' ich wieder hoffnung auf kontaktlinsen!

besten dank schon im voraus.

schöne grüsse,

daniel


Antworten:




Klicken Sie hier, um auf die Forum-Startseite zu gelangen.