Re: Bei Schielen und Weitsichtigkeit auch Kontaktlinsen möglich ?


Klicken Sie hier, um auf die Forum-Startseite zu gelangen.

Abgeschickt von Anke R. am 18 Februar, 2003 um 19:09:38:

Antwort auf: Re: Bei Schielen und Weitsichtigkeit auch Kontaktlinsen möglich ? von Bela am 18 Februar, 2003 um 13:58:30:

: Achtung! Dies gilt natürlich nur in seinem Fall - weil er weitsichtig ist, und das Schielen daher mit großer Wahrscheinlichkeit akkommodativ.

: Da sie eine Prismenbrille tragen, kann das Verfahren in Ihrem Falle leider nicht zur Anwendung kommen.


Hallo noch mal!

In der Klinik sagte man mir, dass sich meine Augen noch verändern könnten und daher eine Korrektur des Augenfehlers noch nicht zu empfehlen sei ( Ich meine nicht die Laseroperation gegen Weitsichtigkeit ), da nach der Operation das auge auch nach aussen " abrutschen" könnte.
Ich trage auch eine Brille mit Prisma, dieses Prisma sei aber nicht zwingend notwendig( man müsse dann die Stärke der Gläser erhöhen ). Wie aber geschrieben wurde seien Kontaktlinsen mit Prisma nicht möglich. Somit müsste dann die Brillenstärke von +4,5 erhöht werden. Sind trotzdem bei solcher Stärke Kontaktlinsen noch möglich? Danke auch für alle bisherigen Antworten.
Mfg, Anke



Antworten:




Klicken Sie hier, um auf die Forum-Startseite zu gelangen.