Re: Extreme Kurzsichtigkeit

Klicken Sie hier, um auf die Forum-Startseite zu gelangen.

Abgeschickt von Bela am 18 Februar, 2003 um 21:40:49:

Antwort auf: Extreme Kurzsichtigkeit von Christiane am 18 Februar, 2003 um 21:12:21:

-23/-26 sind schon extrem hohe Stärken - die Topicüberschrift trifft es auf alle Fälle.
Entsprechend stark sind auch die Kontaktlinsen, die von manchen Menschen nicht ohne weiteres vertragen werden. Dass aber jemand die Linse verträgt, und ab einem gewissen Alter plötzlich nicht mehr, finde ich eine merkwürdige Ansicht.

Haben Sie öfters, starke (ich betone starke, leichte sind normal) Augenrötungen? Wenn ja, sollten Sie sich wirklich überlegen, gelegentlich "Linsenpausen" einzulegen. Fals nicht, sehen ich keinen Grund, warum sie diese nicht mehr tragen sollten.

Eine Möglichkeit wäre, ihre Augen durch Laserkorrektur zu bessern. Ich glaube zwar nicht, dass sich die Kurzsichtigkeit in dieser Größenordnung ganz beheben lässt, aber es könnten danach zumindest Kontaktlinsen / Brillen zum Einsatz kommen, die erheblich schwächer sind.
Ich weiss nur nicht genau, ob Ihre Netzhautschädigung hierbei hinderlich sein könnte.

Grüße
Bela

Antworten:

Klicken Sie hier, um auf die Forum-Startseite zu gelangen.