Hornhautschäden durch Kontaktlinsen?


Klicken Sie hier, um auf die Forum-Startseite zu gelangen.

Abgeschickt von Thomas am 26 Februar, 2003 um 03:01:24

Antwort auf: Re: Extreme Kurzsichtigkeit von Klaus am 19 Februar, 2003 um 23:26:30:

Hallo,

ich trage bereits seit fast 20 Jahren ohne Probleme formstabile Kontaktlinsen, und möchte darauf auch keinesfalls verzichten, auch wenn ich nicht so extrem kurzsichtig bin wie Ihr (meine Werte -7.0/-6.5 reichen mir...). Ich trage die Linsen täglich ab dem Aufstehen bis kurz vorm Ins-Bett-Gehen. Ich wechsle auch ungern zwischen Brille und Linsen hin und her, weil der Seheindruck einfach zu verschieden ist.

@Klaus: Was für Linsen waren das, die Du - mit diesen üblen Folgen - getragen hast? Weiche? Harte?

@Christiane: Hat Dein Augenarzt gegen jede Art von Linsen im Dauereinsatz diese Bedenken?

Oder kann es sein, dass das ein spezielles Problem bei sehr hohen Minuswerten ist?

Danke jetzt schon für Eure Antworten!
Thomas



Antworten:




Klicken Sie hier, um auf die Forum-Startseite zu gelangen.