Re: Augenakupunktur


Klicken Sie hier, um auf die Forum-Startseite zu gelangen.

Abgeschickt von Andreas am 03 Maerz, 2003 um 14:11:23:

Antwort auf: Re: Augenakupunktur von kerstin am 02 Maerz, 2003 um 13:31:59:

Hallo Lotta!

Es würde auch mich sehr interessieren, wie die Akupunktur eigentlich wirken soll. Durch starke Kurzsichtigkeit entsteht eine Spannung auf der Netzhaut, die zur Ablösung oder zum Riß führen kann. Hat man dir erklärt, welche Wirkung hier erzielt werden soll?

Ich bin durchaus kein Gegner der TCM und folglich auch nicht der Akupunktur. Manchmal kann ich allerdings die Wirkungsweise nicht nachvollziehen. Bei der Ohrakupunktur ist mir vor längerer Zeit aufgefallen, daß sich der Akupunkturpunkt für das Auge exakt dort am Ohrläppchen befindet, wo man gewöhnlich einen Ohrring trägt. Wäre das eine Form der Akupunktur und mit welcher Wirkung? Ebenso stellt sich die Frage, wie man Piercing am zentralen Akupunkturpunkt Bauchnabel beurteilen soll.

Herzliche Grüße
Andreas


Antworten:




Klicken Sie hier, um auf die Forum-Startseite zu gelangen.