Re: Abklebebehandlung bei 4-jährigem

Klicken Sie hier, um auf die Forum-Startseite zu gelangen.

Abgeschickt von Julia am 13 Maerz, 2003 um 09:41:53:

Antwort auf: Abklebebehandlung bei 4-jährigem von Finnja am 09 Maerz, 2003 um 11:50:18:

: Bei meinem Sohn (er wird jetzt vier Jahre) wurde erst jetzt eine Weitsichtigkeit (4 dpt. rechts und 1,25 links) und ein ganz leichtes Innenschielen rechts festgestellt. Die Sehschärfe rechts ist vermindert. Eine Brille wurde verordnet und diese trägt er nun auch.
: Ab April soll dann auch abgeklebt werden.
: Meine Fragen zur Abklebebehandlung sind dabei:

: 1.) Kann das Abkleben auch stundenweise am Tag erfolgen, so dass er im Kindergarten nicht abkleben müsste (er hätte da mit Sicherheit ansonsten große Probleme und ist im Kindergarten auch nur 3 Std. tgl.)?

: 2.) Wieviele Stunden am Tag werden im Normalfall in diesem Alter bei diesem Befund in etwa abgeklebt?

: 3.) Wie in etwa sieht der durchschnittliche Verlauf einer solchen Behandlung aus, d.h. ab wann in etwa findet eine zeitliche Lockerung statt?

: Vielen Dank für die Beantwortung meiner vielen Fragen schon im voraus....

: Finnja

Hallo
Bei meinem Sohn,auch 4 Jahre,wurde im November auch li. eine Weitsichtigkeit von 4,25 dpt und re. 0,25 dpt festgestellt.Seitdem kleben wir 4 Tage ab,ein Tag ist "Pflasterfrei".Am Anfang,bis Ende Januar haben wir 9 Stunden am tag abgeklebt,jetzt 8 Stunden.Die Sehleistung(mit Brille) verbesserte sich von 20 % im OKtober auf jetzt 50 %.Die Augenärztin meinte,wir müßten wohl noch dieses Jahr durchkleben,dann aber auch unter gelockerten verhältnissen.je intensiver man das macht umso schneller tritt natürlich auch eine besserung ein.Deswegen kleben wir jetzt lieber viele Stunden am Tag ab und hoffen,daß wir es dann bald geschafft haben. Zum Thema andere Kinder:die fragen eigentlich nur beim ersten Mal,warum er ein Pflaster hat und dann ist es für sie normal.Hänseleien gab es deswegen noch nie.Mein Sohn sagt dann immer,sein Auge muss jetzt lernen zu sehen ohne das das "gute" Auge dabei hilft.So,das war´s erstmal.

Antworten:

Klicken Sie hier, um auf die Forum-Startseite zu gelangen.