Stärkeres Schielen durch Kontaktlinsen?


Klicken Sie hier, um auf die Forum-Startseite zu gelangen.

Abgeschickt von Axel am 10 September, 2001 um 23:14:00

Ich bin 24 und schiele seit Kindesalter mit beiden Augen etwas nach innen, aber man sieht es kaum; wohl auch deshalb wurde nie etwas dagegen unternommen. Dreidimensionales Sehen ist aber nicht möglich.
Mit 13 bekam ich eine Brille wg. Kurzsichtigkeit und seit 5 Jahren habe ich nun Kontaktlinsen (wg. Myopie).
Mit den vor kurzem wieder neu angepassten harten Kontaktlinsen (4,5 und 7,25 dpt.) kann ich zwar scharf sehen, aber das Schielen ist stärker geworden. Mit den "alten" Kontaktlinsen (waren auch harte, aber andere Marke) konnte man ein Schielen praktisch nur bei großer Müdigkeit feststellen.

Was könnte der Grund für den Unterschied zw. alten und neuen Kontaktlinsen sein?
Was soll ich am besten machen?


Antworten:




Klicken Sie hier, um auf die Forum-Startseite zu gelangen.