Weitsichtigkeit


Klicken Sie hier, um auf die Forum-Startseite zu gelangen.

Abgeschickt von Silke am 20 Maerz, 2003 um 10:28:00:

Hallo

Ich bin 19 Jahre alt und habe seit meinem 5. Lebensjahr eine Brille mit den Stärken r: +8,0 und l: +5,25 getragen. Seit ca. 3 Monaten trage ich sie nur noch, wenn ich längere Zeit lese. Sonst komme ich auch sehr gut ohne Brille zurecht.

Nun hat mir der Augenarzt gesagt, daß ich schon wenigen Jahren nicht mehr ohne Brille auskommen würde, weil meine Augen die Weitsichtkeit dann nicht mehr ausgleichen können.

Kann mir jemand sagen, ob das wirklich so ist und wann dieser Zeitpunkt sein wird? Können sich meine Augen verschlechtern, wenn ich die Brille jetzt nicht trage?

Viele Grüße
Silke


Antworten:




Klicken Sie hier, um auf die Forum-Startseite zu gelangen.