Re: Augenpflaster bei Erwachsenen?


Klicken Sie hier, um auf die Forum-Startseite zu gelangen.

Abgeschickt von Julia am 24 Maerz, 2003 um 12:54:14

Antwort auf: Augenpflaster bei Erwachsenen? von Marcel am 15 Maerz, 2003 um 23:23:44:

Hallo Marcel,

ich bin jetzt 23 und trage seit ca. 2,5 Jahren ein Augenpflaster, da die Schielbehandlung bei mir aim Alter von 10 jahren abgebrochen wurde, aus welchen Gründen auch immer. Doch irgendwann wurde mein Auge wieder schlechter, und jetzt hab ich den ganzen Spaß von vorne;-)
Ich mußte das Pflaster am Anfang 5 Stunden täglich tragen, inzwischen konnte ich die Zeit auf 2 Stunden reduzieren. Mehr ist auch kaum drin, in der Uni würde ich nur mit dem schlechten Auge weder lesen noch schreiben können.
Bisher habe ich noch keine gleichaltrigen Pflasterträger gesehen. Irgendwie heißt es ja immer, daß sich ab dem ca. 10. Lebensjahr nichts mehr verändert und daß Amblyopie dann nicht mehr heilbar ist, aber man hört ja auch immer wieder das gegenteil. Und ich kann von mir sagen, daß mir das Pflaster bisher trotzdem geholfen hat. Frag doch mal Deinen Augenarzt.
Viel Glück!
Julia


Antworten:




Klicken Sie hier, um auf die Forum-Startseite zu gelangen.