Re: Weitsichtigkeit


Klicken Sie hier, um auf die Forum-Startseite zu gelangen.

Abgeschickt von Lucccy am 03 April, 2003 um 21:26:37

Antwort auf: Re: Weitsichtigkeit von alex am 03 April, 2003 um 20:11:44:

Hallo,

: Ich habe + werte, sehe aber ohne brille besser in der nähe /mit verschwommen. trage sie mehr für die ferne. Das kann doch nicht sein, oder??

Mit einem versteckten Schielen schon.
Mit den Plusgläsern müssen sich die Augen noch mehr nach innen bewegen, um etwas in der Nähe zu sehen. Wenn Du jetzt ein verstecktes Schielen nach außen hättest (wenn), dann werden Deine Augen aber immer schon ein Stück nach innen gedreht, was anstrengend ist. Ohne Brille geht das in der Nähe auch noch. Aber jetzt mit Brille müssten sie noch ein Stück weiter: und das geht jetzt nicht mehr. Das ist vielleicht zuviel. Und dann wird das Lesen mit der Brille halt zu anstrengend.
Versuch mal Deine Füße nach innen zu drehen. Ein Stück geht das leicht, dann etwas schwerer, aber sie dann in eine Linie zu stellen geht halt nicht mehr - der Vergleich hinkt zwar etwas, aber ich hoffe, er hilft etwas.

Wenn Du noch Fragen hast (diese Erklärung zu kompliziert oder auch zu vereinfacht war(ich wollte Dich jetzt nur nicht mit der ganzen Physik und allem anderen dahinter belasten)), dann schieß los.

Gruss
Lucccy


Antworten:




Klicken Sie hier, um auf die Forum-Startseite zu gelangen.