Re: Nochmal: Prismen in der Nähe und "Übungen"


Klicken Sie hier, um auf die Forum-Startseite zu gelangen.

Abgeschickt von ww-optik am 04 April, 2003 um 22:28:21

Antwort auf: Nochmal: Prismen in der Nähe und "Übungen" von Billy am 16 Maerz, 2003 um 20:33:51:

: Hallo liebe Experten und hilfsbereiten Menschen,
: vor kurzem hatte ich weiter unten schon einmal eine Frage gestellt, da hatte ich nämlich gerade meine Brille bekommen d.h. wegen Doppelbildern in der Nähe eine Prismenfolie (15dpt.) auf meine ca. +2 starken Gläser. Mittlerweile komme ich auch besser mit der Brille klar, trage sie auch ständig (auch wenn ich sie manchmal überhaupt nicht tragen kann ...). Ich sollte nun zu Hause Übungen machen, bei denen ich in unterschiedlicher Entfernung versuche, das Doppelte zusammenschmelzen zu lassen und dann soll ich immer näher ran gehen. Mein Problem ist, daß ich die Übungen wirklich immer mache, aber so bald ich ein Bild habe und nur einen mm näher gehe oder die Augen schließe und dann wieder öffne, sehe ich sofort doppelt!
: Könnte mir jemand einen Tip geben, ob ich mit den Übungen vielleicht etwas falsch mache? Ziel sollte eigentlich sein, daß ich Bilder besser zusammenbekommen kann, wo ich sonst doppelt sehe, aber da tut sich trotz intensivem Training überhaupt nix! :-(
: Mein anderes Problem liegt daran, daß ich anfange, auch durch die Folie doppelt zu sehen. Als ich das letzt Mal in der Klinik war, fing das schon an und da hätte ich dann 20 dpt gebraucht, aber die wollten die mir da nicht geben, weil die Augen sonst "faul" werden. Das Doppeltsehen nimmt jetzt weiter zu, d.h. beim Lesen sehe ich durch die starke Konzentration einfach, aber wenn ich nur mal auf die Uhr sehen will, sehe ich sie sofort doppelt! Stimmt das, daß eine Erhöhung der Prismen negativ ist? Gibt es für mich überhaupt die Möglichkeit, irgendwann wieder von den Prismen runterzukommen? Eine OP ist wohl nicht möglich, weil der Schielwinkel nur in der Nähe besteht!?!?
: Ich würde mich über Eure nette Hilfe noch einmal sehr freuen und vielleicht mach ich einfach nur etwas falsch mit den Übungen und durch Eure Hilfe werde ich erfolgreicher!
: Tausend DAnk für jede Antwort und einen schönen Abend,
: Billy

wende dich an die wvao -im internett unter wvao.de-

es sind auch in deutchland gute otometristen
erreichbar

herzliche grüße

inge weiß


Antworten:




Klicken Sie hier, um auf die Forum-Startseite zu gelangen.