Re: Weitsichtigkeit


Klicken Sie hier, um auf die Forum-Startseite zu gelangen.

Abgeschickt von Henry T. am 04 April, 2003 um 23:20:37

Antwort auf: Weitsichtigkeit von Alex am 02 April, 2003 um 16:10:56:

Hallo, also ich bin Augenoptiker und für mich klingt das ganz stark nach Fehlrefra. Du wärest einer von wenigen Menschen auf der Erde die auf beiden Seiten identische Werte mit der gleichen Hornhautverkrümmung in der selben Gradzahl haben.
Wichtig wäre auch wie alt du bist. Ein latentes oder manifestes Schielen kann man bei jedem guten Sehtest feststellen.
Solltest du Anfang 40 sein benötigst du sicherlich ganz dringend eine Addition für die Nähe .... nennt man Presbyopie.
Sind deine Brillengläser entspiegelt und aus welchem Material bzw. von welchem Hersteller?

Gruß Henry


Antworten:




Klicken Sie hier, um auf die Forum-Startseite zu gelangen.