Re: Grauer Star links bei 5 Mon. Baby

Klicken Sie hier, um auf die Forum-Startseite zu gelangen.

Abgeschickt von Sabine am 06 April, 2003 um 20:58:51

Antwort auf: Grauer Star links bei 5 Mon. Baby von Stephanie am 31 Maerz, 2003 um 20:24:06:

Unsere Tochter ist mittlerweile 13 Monate und
ist mit 7 Wochen am rechten Auge operiert worden
(einseitiger Grauer Star), mit 10 Wochen hat Sie
Ihre erste weiche Kontaktlinse bekommen und wir
kleben das gesunde Auge seither halbe Wachzeit ab. Anfangs war das Einsetzen relativ leicht möglich (nach einer gewissen Übungsphase) aber ab einem Alter von 7/8 Monate und steigender Aktivität ist es nur noch im Schlaf möglich. Deshalb kann ich Ihnen nur den Rat geben versuchen Sie es im Schlaf, nach ca. 15 Minuten befindet sich unsere Tochter in einem so tiefem Schlaf, dass es möglich ist die Kontaktlinse einzusetzen und auch wieder herauszunehmen. Das klingt jetzt relativ einfach, aber bis Sie morgens wieder einschläft fahre ich einige Kilometer mit dem Auto, und es ist trotzdem jeder Tag ein kleiner Kampf. Noch ein kleiner Tip bleiben Sie ruhig, ich war am Anfang so genervt, wenn es nicht so geklappt hat und konnte an nichts anderes denken als Kontaktlinse, Kontaktlinse usw. Mittlerweile ist unsere Kleine morgens ca. 2-3 Stunden OHNE die Linse und die Welt geht auch nicht unter. Sie schielt zwar beidseitig, aber laut Sehtest entwickelt sich das Auge gut, die Ärzte sind auch zufrieden. Also Kopf hoch, Sie brauchen bestimmt genug Nerven mit Zwillingen.

Antworten:

Klicken Sie hier, um auf die Forum-Startseite zu gelangen.