Re: Für Baby- besser Kontaktlinse oder Brille?


Klicken Sie hier, um auf die Forum-Startseite zu gelangen.

Abgeschickt von Christian am 18 Januar, 2002 um 17:57:25

Antwort auf: Für Baby- besser Kontaktlinse oder Brille? von Sabine und Daniel am 15 Januar, 2002 um 22:11:02:

Hallo, daß gerade bei Kleinkindern Brillen eine recht teure Angelegenheit sind, stimmt leider, zumal sie ja meißt andauernd eine neue brauchen. Allerdings gibt es bei Kindern große Zuschüsse von der Krankenkasse, was die Sache doch ne ganze Ecke erträglicher macht. Kontaktlinsen werden bei Kindern in der Regel nicht empfohlen, da sie gegenüber Brillen sehr schwer zu handhaben und auch zu pflegen sind. Außerdem sind die Kosten meißt noch höher, und werden von der Kasse nur in bestimmten Fällen übernommen. Will an dieser Stelle auch noch die Gefahr einer drohenden Schielamblyopie mit auf den Weg geben. (Siehe 5 Hauptbeiträge weiter oben unter dem Eintrag von Eva K..) Christian.




Antworten:




Klicken Sie hier, um auf die Forum-Startseite zu gelangen.