Re: Schielen durch Schleudertrauma?


Klicken Sie hier, um auf die Forum-Startseite zu gelangen.

Abgeschickt von K. E. am 22 Januar, 2002 um 20:49:02

Antwort auf: Schielen durch Schleudertrauma? von Sabine am 13 November, 2001 um 21:36:40:

: Ich hatte vor kurzem einen Auffahrunfall mit einem leichten Schleudertrauma. Hatte vorher einen geringen/latenten Schielwinkel, der ist mittlerweile (zeitverzögert um einige Tage) Hallo Sabine, ob es einen zusammenhang zwischen Nacken und Augenmuskeln gibt kann ich so athoc nicht sagen. Bei einem Schleudertrauma wird Jedoch die ganze Hintere Schädelgrube betroffen und dort liegt der Hirnstamm mit den Kernen für die Hirnnerven zudehnen auch die Nerven der Augenmuskeln gehören.Es bibt auf jedefall eine zusammenhang zwischen Occiput und der HWS.
mfg K.Engemannjedoch größer geworden. Es gibt ja keine dummen Fragen: Hängt der (Nacken-?)Muskel mit dem Augenmuskel zusammen oder kann dies durch eine (minimale) Gehirnerschütterung hervorgerufen worden sein?

: Viele Grüße
: Sabine




Antworten:




Klicken Sie hier, um auf die Forum-Startseite zu gelangen.