Nystagmusoperation mit Komplikationen

Klicken Sie hier, um auf die Forum-Startseite zu gelangen.

Abgeschickt von Martina am 10 Maerz, 2002 um 22:12:28

Nach der Geburt unserer Tochter beteiligten wir uns an einer Studie ueber die Sehschaerfenentwicklung von Saeuglingern.
Dabei wurde nach einem halben Jahr die Diadnose Nystagmus gestellt. Wir sind seit da in staendiger Kontrolle. Mir wurde
damals schon gesagt das wir um eine Operation nicht vorbei kommen, dass man aber warten soll bis vor Eintritt in die Schule.
Uns wurde gesagt, dass dies eine gaenige Operation waere. Man beschloss die groesst moegliche Korrektur zu machen.
Die oberen Muskeln 10mm zu kuerzen und die unteren Muskeln zu verlaengern. Am 4. Maerz fand dann diese Operation statt.
Jetzt hiess es, dass das doch nicht so ein leichter Eingriff sei, und das er etwa 1.5 Stunden dauern wuerde. Am Montag wartete
ich also, aber der Eingriff dauerte 2,5 Stunden, also bedeutend laenger als geplant. Am Nachmittag wurde ich dann erst Informiert,
dass erstens die beiden oberen Muskeln fast nicht vorhanden seien und zweitens beim rechten Auge eine Anomalie des oberen
Muskels festgestellt wurde und zwar verliefen die Fasern der Muskelstraenge nicht wie sie sollten, so das man alle Fasern zusammen
suchen musste. Da man aber zuerst das andere Auge korrigiert hat wurde die Operation fortgesetzt. Unsere Tochter machte ihre
Augen erst am Donnerstagabend das erstemal auf. Am Freitag mussten wir zur zweiten Kontrolle und da sah man dann das etwas
nicht stimmte.
Das linke Auge wurde extrem nach links oben gezogen waehrend das rechte Auge gerade aus schaut. Dadurch ensteht jetzt eine
Doppelsichtigkeit. Im Moment sollen wir das rechte Auge 2 Stunden im Tag abdecken.
Unsere Fragen: Haette man nicht durch genauere Abklaerung die Anomalie des einen Auges erkennen koennen?
Ist diese Stellung der Augen durch Augenbewegungsuebungen wieder richtig stellbar ?
Wie sollte jetzt weiter vorgegangen werden ?
Ist eine weitere Operation das Beste ?
Falls Sie Bilder der Augenstellung wollen, koennte ich diese per EMAil zustellen.
Vielen Dank fuer eine schnelle Rueckantwort.
Mit freundlichen Gruessen
Ruedi und Martina Beck

Antworten:

Klicken Sie hier, um auf die Forum-Startseite zu gelangen.