Re: wird Kurzsichtigkeit vererbt?


Klicken Sie hier, um auf die Forum-Startseite zu gelangen.

Abgeschickt von Jörg am 27 April, 2002 um 18:55:28

Antwort auf: wird Kurzsichtigkeit vererbt? von Svenja am 13 April, 2002 um 22:47:52:

: Hallo!

: Ich bin stark kurzsichitg und meine Tochter (5 Jahre) hat in August eine Brille mit - 3 bekomen. Jetz nach nur 8 Monate haben sich ihre Augen auf - 5,5 verschlechtert. Nun habe ich gehört das Kurzsichtigkeit vererbt werden kann. Wer hat ähnliche Erfarungen gemacht und Lust zu einem Gedankenaustausch?


: Herzliche Grüße
: Svenja

Hallo Svenja,
die Frage der Vererbung ist wohl noch nicht ganz sicher geklärt, aber die Wissenschaft ist der Antwort etwas näher gerückt:

http://www.focus.de/D/DG/DGB/DGB07/DGB07E/dgb07e.htm

Im übrigen glaube ich an eine Vererbung, in meiner Familie ist das deutlich zui sehen. Meine Mutter hat -8; bei mir begann es mit 6 Jahren (-3). Nun (25) bin ich bei -9; ist aber stabil seit längerer Zeit.
Ich wünsche alles Gute und stabile Werte.
Gruß von Jörg


Antworten:




Klicken Sie hier, um auf die Forum-Startseite zu gelangen.