Re: +8,5 Dioptrien auf beiden Augen mit 19 Monaten...


Klicken Sie hier, um auf die Forum-Startseite zu gelangen.

Abgeschickt von H. P. am 17 Mai, 2002 um 22:09:45:

Antwort auf: Re: +8,5 Dioptrien auf beiden Augen mit 19 Monaten... von Tina am 17 Mai, 2002 um 20:07:24:

Vielen Dank für die Antwort - natürlich ist der Einwand richtig, daß es sich bei unserem Sohn um eine WEITsichtigkeit handelt.
Drauf gekommen sind wir, da der Kleine vor drei Wochen anfing zu schielen. (Wir waren froh, einen so "frühen" Termin bekommen zu haben.) Gemessen wurde mit "kleinen" Linsen, die die Ärtzin vor seine Augen gehalten hat. Der höchste Linsenwert betrug dabei +10 Dioptrien. Anschließend hat sie 1,5 abgezogen aufgrund der angenommen Entfernung zwischen Auge und der vorgehaltenen Linse.
Wir wären dankbar über Hinweise, ob und welche Art von Operationen es für eine solche Diagnose gibt!


Antworten:




Klicken Sie hier, um auf die Forum-Startseite zu gelangen.