Schattenbilder


Klicken Sie hier, um auf die Forum-Startseite zu gelangen.

Abgeschickt von Arndt B. am 10 Juni, 2002 um 12:16:28

Guten Tag,

ich bin zwar schon 34, weiß aber nicht, an wen ich mich sonst wenden sollte...

Mein Problem:
Ich bin seit Jahren Brillenträger (R +2.50 -2.50 97°; L +1.25 -0.75 65°), sehe aber auf dem rechten Auge Schattenbilder. Da man den Fehler sehr schlecht beschreiben kann, hab ich mal mit einem Graphikprogramm ein Foto so bearbeitet, wie ich es mit rechts sehe. Der Link hierzu lautet: http://madeinsolingen.bei.t-online.de/sehfehler.jpg

der Fehler tritt umso stärker auf, je kontraststärker das Motiv ist (z.b. bei Scheinwerfern, Tischlampen etc.).
Ich war bei zwei Augenärzten, der eine meinte, das kann gar nicht sein; der andere hat mich untersucht, nichts gefunden und zum Neurologen geschickt. Meine Frage, ob es nicht was mit dem Sehwinkel zu tun hätte, wurde verneint. Bevor ich mich jetzt zum Deppen mache, würde ich gerne wissen, ob so ein Sehfehler bekannt ist und was man dagegen tun kann.

Mit freundlichem Gruß
Arndt B.


Antworten:




Klicken Sie hier, um auf die Forum-Startseite zu gelangen.