Re: Kurzsichtigkeit auf einem Auge - 21 Mon. alt - 2 Meinungen


Klicken Sie hier, um auf die Forum-Startseite zu gelangen.

Abgeschickt von Wilhelm Happe am 13 Maerz, 2001 um 13:52:16

Antwort auf: Kurzsichtigkeit auf einem Auge - das andere ist O.K. von Marla K. am 13 Maerz, 2001 um 09:01:14:

Nicht ganz einfach, denn gleich haben Sie auch noch eine 3. Meinung.
Eine Kurzsichtigkeit der genannten Stärke kann man in dem Alter nur mit Tropfen feststellen. Ohne Zykloplegie (Tropfen) ist die Gefahr sehr groß, daß eine Kurzsichtigkeit durch Akkommodation, die Kindern in diesem Alter sehr leicht fällt, vorgetäuscht wird.
Ich würde in dieser Situation die Messung noch einmal mit Tropfen wiederholen, um dann zu entscheiden, ob eine Brille erforderlich ist.


Antworten:




Klicken Sie hier, um auf die Forum-Startseite zu gelangen.