Re: HILFEEEEE !!!


Klicken Sie hier, um auf die Forum-Startseite zu gelangen.

Abgeschickt von bela am 23 Juni, 2002 um 12:10:49:

Antwort auf: HILFEEEEE !!! von Nadine am 22 Juni, 2002 um 09:34:50:

Hallo,

also die Werte bedeuten, dass sie weitsichtig ist. Die Weitsichtigkeit ist nicht sonderlich stark, und dass sie alles gut sieht, ist eigentlich kein Wunder:

Weitsichtige können durch Naheinstellung (Akkommodation) ihren Sehfehler durch das Gehirn selbst recht gut ausgleichen, ohne Brille zu tragen. Dabei wird einfach die Augenlinse angespannt. Die Nebenwirkungen dabei sind aber Kopfweh, Müdigkeit, Schwindel und es besteht die Gefahr, dass ein Innen-Schielen auftritt. Deshalb muss eine Brille unbedingt getragen werden.

Zum zweiten Problem: Es gibt es in der heutigen Zeit sehr viele Möglichkeiten, trotzdem von der Brille wegzukommen. In diesem zarten Alter ist das schwer, aber später können Kontaktlinsen getragen oder diverse Augenübungen durchgeführt werden, die vielen schon geholfen haben. Und ist Ihr Kind volljährig, bleibt noch die Korrektur durch LASIK, einem hochmodernen, risikoarmen Laser. Und außerdem: Es gibt doch auch hübsche Brillen-Modelle, oder? ;-)


Antworten:




Klicken Sie hier, um auf die Forum-Startseite zu gelangen.