Re: Doppelbilder


Klicken Sie hier, um auf die Forum-Startseite zu gelangen.

Abgeschickt von Christian am 16 Juli, 2002 um 18:28:12

Antwort auf: Doppelbilder von Anabelle am 15 Juli, 2002 um 20:36:50:

Hallo, Doppelbilder können auch bei latentem Schielen auftreten, insbesondere dann, wenn die Augenmuskelschwäche erst im späteren Alter erworben wurde und bis zu diesem Zeitpunkt beidäugiges Stereosehen vorhanden war. Die Doppelbilder sind dann aber auch nur gelegentlich. jedoch muß dies nicht vom Augenarzt dignostiziert werden, denn man merkt es ja selber, weswegen man dann ja warscheinlich hingeht. Je nach Art des Schielens ist entweder eine entsprechend korrigierende Brille oder gar eine Prismenbrille notwendig. Eine Prismenbrille verschiebt die Bilder entsprechend und bringt sie somit zur Deckung. Gegner dieser Brillen meinen jedoch, das diese den Schielwinkel vergrößern, da sich das Auge ja nicht mehr bemühen muß, sich überhaupt noch gerade zu stellen. Christian.




Antworten:




Klicken Sie hier, um auf die Forum-Startseite zu gelangen.