Re: Wie oft augenärztliche Kontrolle bei Kindern?


Klicken Sie hier, um auf die Forum-Startseite zu gelangen.

Abgeschickt von Sandra am 17 Juli, 2002 um 13:16:14

Antwort auf: Wie oft augenärztliche Kontrolle bei Kindern? von Tina am 16 Juli, 2002 um 18:18:11:

: Hallo,

: wie oft sollten Kinder zum Augenarzt? Vor einem Jahr wurden den Kindern Brillen verschrieben wegen Fehlsichtigkeit mit Hornhautverkrümmung.

: Bisher ist keine weitere Untersuchung erfolgt, und ich finde den Abstand ziemlich lang, vor allem, weil die Brillen sehr zerkratzt sind, und die Kleinste immer über die Brille hinwegschaut.

: Vielleicht kann mir jemand raten?

: Herzlichen Dank!

Hallo Tina !

An Deiner Stelle würde ich ziemlich schnell einen Termin zur Nachuntersuchung beim Augenarzt ausmachen. Wie alt sind denn die Kinder und für welche Fehlsichtigkeiten und in welcher Dioptrienstärke wurden denn die Gläser verschrieben ? Es muss unbedingt überprüft werden, ob die Kinder weger der zerkratzten Gläser oder wegen nicht mehr ausreichender Korrektur "über" die Brille schauen !

Viele Grüsse ... Sandra


Antworten:




Klicken Sie hier, um auf die Forum-Startseite zu gelangen.