Kopfschmerzen / unklares Sehen / lat. Schielen

Klicken Sie hier, um auf die Forum-Startseite zu gelangen.

Abgeschickt von Agnes am 17 Juli, 2002 um 15:29:11:

Sehr geehrte Leser, vielleicht kann ja einer von Euch mich beraten in Bezug auf die Sehproblematik meiner Tochter.
Sie klagt ständig über Kopfschmerzen wenn sie liest, meist schon nach 20 min (manchmal hin bis zur Übelkeit) und hat auch eine Brille seit 2 Jahren. Die Werte waren R: F +1.75 -0.5 95° und L: F +1.25 -0.5 85°
Nun war sie beim Augenarzt wegen der ständigen Probleme und der hat eine Menge Untersuchungen mit ihr gemacht und hat ein extrem trockenes Auges festgestellt (nach 2 Min keine Trän.flüssigkeit feststellbar), meint aber, die Augen sehen gar nicht trocken aus und daher muß sie nicht unbedingt tropfen. Sie hat heute ihre neuen Gläser abgeholt, aber nur noch mit R: F +1.5 und L: F. +0.75 nichts anderes mehr. Nun hat aber der Augenarzt ein latentes SChielen festgestellt (Exo 6) und meinte, davon könnten auch die Beschwerden kommen (Kopfschmerzen, unscharfes SEhen, SChwindel, gelegentliches Doppelsehen). Warum wird das dann aber nicht behandelt? Sie sollte kurz PRismenbrille ausprobieren, aber keine 5 min hat das gedauert und der Arzt meinte, wenn sie nicht sofort eine Besserung verspürt, dann hilft das auch nix. Ist Exo 6 zu wenig? Ich kann das gar nicht einschätzen, kann mir da bitte jemand etwas zu sagen??? Auch bei gelegentlichen Doppelbildern (bei Anstrengung, Streß, Müdigkeit) muß doch etwas dagegen getan werden, oder?
Ein Kollege von mir meinte nun, daß bei Doppelbildern ohne KOrrektur nur das ABkleben von einem Augen hilft. Meine Tochter muß im Moment viel arbeiten (lesen, lernen etc.) und ich würde gerne mal wissen, ob wir nun einfach eines der Augen für eine Woche zudecken sollen. Gibt es überhaupt Augenpflaster für Jugendliche? Bekommt man die einfach so in der Apotheke?
Ich weiß wirklich nicht, was ich noch tun soll und fühle mich sehr übergangen. Unser Augenarzt ist sehr überlaufen und hat nie (!) Zeit für ein Gespräch, daher bitte ich alle LEser, mir bitte etwas dazu zu sagen (bes.: wie schlimm ist Exo 6 und besteht die Notwendigkeit etwas zu tun und wie steht die Chance, daß sich auch etwas verbessert?)
Vielen herzlichen DAnk und liebe Grüße,
Agnes

Antworten:

Klicken Sie hier, um auf die Forum-Startseite zu gelangen.