Re: weitsichtigkeit geht zurück


Klicken Sie hier, um auf die Forum-Startseite zu gelangen.

Abgeschickt von kerstin am 23 Juli, 2002 um 20:10:31:

Antwort auf: weitsichtigkeit geht zurück von Nathalie am 23 Juli, 2002 um 14:39:16:

: hallo, ich habe seit dem 6.Lebensjahr eine brille (bin weitsichtig). Seit ca zwei jahren werden meine werte jedoch stetig besser.(weitsichtigkeit geht zurück). woran kann das liegen?

Hallo,

bei der Weitsichtigkeit sind die Augen zu kurz. Da du noch wächst und deine Augen somit länger werden, kann die Weitsichtigkeit zurückgehen. Vielleicht brauchst du dann als Erwachsene keine Brille mehr. Manchmal kann die Weitsichtigkeit aber auch in eine Kurzsichtigkeit umschlagen, d.h. die Augen werden zu lang. Das muß man aber abwarten.

Viele Grüße Kerstin



Antworten:




Klicken Sie hier, um auf die Forum-Startseite zu gelangen.