Re: Amblyopie besteht, Schiel-OP gemacht;Besserung nein, was nun??


Klicken Sie hier, um auf die Forum-Startseite zu gelangen.

Abgeschickt von Sue am 30 Juli, 2002 um 19:57:51:

Antwort auf: Amblyopie besteht, Schiel-OP gemacht;Besserung nein, was nun?? von Benjamin J. am 28 Juli, 2002 um 16:35:46:

Hallo Benjamin,

mich würde auch interessieren, ob vor der Schiel-OP die Möglichkeit von Doppelbildern überprüft wurde, weiterhin: wo wurdest du operiert? Würdest du dich wieder operieren lassen?
Ich bin selbst betroffene und denke über eine OP nach. Deshalb würde ich mich über eine Antwort sehr freuen.

Zu dem Ausschalten des schielenden Auges habe ich in verschiedenen Foren schon davon gehört, dass manche mit einer schwarze Kontaktlinse o. ä., oder einer Kontaktlinse mit falscher Stärke (z. B. bei Weitsichtigkeit - eine Kontaktlinse für Kurzsichtigkeit) eine Besserung gefunden haben. Vorher würde ich aber in jedem Fall schauen, ob man nicht mit Prismen was machen kann.
SUE


Antworten:




Klicken Sie hier, um auf die Forum-Startseite zu gelangen.