Re: Weitsichtigkeit, nicht so vergrößernde Gläser


Klicken Sie hier, um auf die Forum-Startseite zu gelangen.

Abgeschickt von Lucccy am 11 August, 2002 um 17:07:54

Antwort auf: Re: Weitsichtigkeit von bela am 06 August, 2002 um 10:44:48:

Hallo.
Es gibt Gläser, die anders geschliffen sind, und dadurch nicht so stark vergrößern. Diese nennen sich asphärische Gläser. Hat ihre Tochter solche oder nur ganz einfache? Wenn sie das nicht wissen, haben sie einen Brillenpaß, wo so etwas draufstehen könnte?
Das mit den Kontaktlinsen halte ich auch für eine Lösung, wobei ich dafür wäre, auch immer ein "hübsche" Ersatzbrille zu haben. Weil Kontaktlinsen ja auch verloren gehen können oder wenn erneut eine Sehschärfemessung gemacht werden soll nicht getragen werden dürfen.




Antworten:




Klicken Sie hier, um auf die Forum-Startseite zu gelangen.