Re: Weitsichtigkeit im 13. Lebensmonat festgestellt


Klicken Sie hier, um auf die Forum-Startseite zu gelangen.

Abgeschickt von Wilhelm Happe am 05 April, 2001 um 18:50:21

Antwort auf: Weitsichtigkeit von Gaby am 05 April, 2001 um 18:02:25:

Ich nehme an, daß die Weitsichtigkeit auf beiden Augen 3 Dioptrien beträgt. Würde Sie nur 1,5 Dioptrien betragen, wäre eigentlich gar keine Brille erforderlich - vorausgesetzt, es liegt keine zusätzlich Hornhautverkrümmung (Astigmatismus) und kein Schielen vor.

Wenn tatsächlich auf beiden Augen nur eine Hyperopie mit den genannten Werten besteht, ist die Wahrscheinlichkeit groß, daß die Werte irgendwann (ab 10. Lebensjahr) geringer werden. Bei der Hyperopie ist das Auge kleiner als normal, normalisiert sich also durch Wachstum.


Antworten:




Klicken Sie hier, um auf die Forum-Startseite zu gelangen.